Friday, July 4, 2008

MARKETINGAKTIONEN FUER INTERIM MANAGER AUSSER DER REIHE

So weit ich weiß, ist MANATNET der einzige Interim Management- Provider, der für einzelne angeschlossene Interim Manager besondere Marketingaktionen durchführt. In dieser Woche hat mich ein Interim Spezialist angesprochen und wir haben vor, eine solche Aktion durchzuführen.

Wir machen das gern - denn das ist Teil unserer Aufgaben für die Interim Manager - und immer dann, wenn der Interim Manager ein ganz besonderes Angebot hat. Ein Angebot, das selten, wenn nicht einzigartig am Marktplatz ist. Dabei hat es sich bisher zum Beispiel um einen Interim Spezialisten für Antikorruption oder einen für regional tätige Verlage gehandelt.

Am meisten jedoch machen wir so etwas für Interim Spezialisten im Umfeld der Unternehmensfinanzen. Auch wenn wir darauf bestehen, dass der Interim Manager unsere mit der jeweiligen Aktion verbundenen Kosten abdeckt: Warum genau tun wir das?

Wir tun das, weil diese Interim Spezialisten durch zahlreiche Referenzen nachgewiesen haben, dass sie für die Unternehmen Kosten in nennenswertem Umfang einsparen können – und wir reden hier immer über mehr als 100.000 Euro und das vollkommen ohne Personalabbau. Und: Diese Interim Spezialisten sind derart von sich überzeugt, dass sie ihr Honorar hochgradig am Erfolg ihrer Arbeit festmachen.

Möglicherweise ein wenig naiv erwarten wir am Ende einer solchen Aktion, dass sich unsere Kunden freuen über unsere Kundenorientierung und dass sie dankbar sind für den Hinweis. Immerhin kann man sich unternehmensintern profilieren. Und wir stellen uns für die nächsten Tage darauf ein, dass das Telefon nicht mehr stillsteht: „Hey, mit dem würde ich gern mal reden…!“

Kann es sein, dass es den meisten Unternehmen noch immer viel zu gut geht?

Kommentare

Name
URL
Email
Email Adresse wird nicht veröffentlicht
Remember Me
Kommentar

CAPTCHA
Tippen Sie nachstehende Zeichen ein