Friday, May 30, 2008

MISSIONARE IM INTERIM MANAGEMENT

Vor zwei Tagen sagte mir eine Interim Managerin – zurück von einer Konferenz: „Ich habe wieder in Sachen Interim Management missioniert! Kaum einer weiß, wovon ich rede.“

„Und wenn Sie dann davon reden?“, wollte ich wissen.

„Dann finden das alle ganz interessant! Und wollen mehr wissen…“

Heute traf ich einen Partner, der inzwischen sehr wichtig geworden ist für MANATNET:

„Ich frage mich, warum nicht mehr Unternehmen Interim Management nutzen“, sagte er auf dem Weg ins Parkhaus fast beiläufig, “bei den Kostenvorteilen!“

Unser Partner ist ein recht junger Mensch – 14 Jahre jünger als ich. Bei fantastischem Spargel habe ich versucht, diese Frage aus meiner Erfahrung mit Kunden zu beantworten. Ich glaube, ich war nicht wirklich überzeugend.

Morgen und übermorgen gibt es weitere Meilensteine, denn unser missionarischer Eifer ist ununterbrochen: Morgen um 11.00h findet die Pressekonferenz des AIMP in Bonn statt. Am Samstag das AIMP-Jahresforum in Bonn.

AIMP steht für Arbeitskreis der Interim Management Provider. Arbeitskreis: Das wurde mir während der letzten Wochen wieder unmissverständlich vor Augen geführt.

Aber für Samstag haben sich rund 250 Teilnehmer angemeldet. Die Presse kommt und auch NTV hat ein Interview mit einer Interim Managerin verabredet. Das ist schon ein tolles Gefühl. Damit erleben wir den größten Event im Bereich Interim Management in diesem Jahr – zumindest aus heutiger Sicht.

Und noch immer weiß die Hälfte der Unternehmen in Deutschland nicht, wovon wir reden….

Kommentare

1. Michael Lux schrieb...

Danke für die Zeilen! Doch, Sie waren überzeugend. Trotzdem stellt sich die Frage: weshalb "verstehen" es die Kunden nicht? Auf der einen Seite klagt man über die zu hohen Lohnnebenkosten. Auf der anderen Seite beklagt man sich über die zu "hohen Kosten" eines Interim Managers. Kann es sein, das an der Stelle keine Kommunikation stattfindet? Versteht Empfänger das, was Sender sagt (nicht nur akustisch, sondern auch inhaltlich)?
"Subjekt, Objekt, Prädikat - die jährlichen Feiertage in Deutschland ;-))
Feiner Spargel - exzellentes Gespräch!
Schöne Grüße aus Freiburg!

Name
URL
Email
Email Adresse wird nicht veröffentlicht
Remember Me
Kommentar

CAPTCHA
Tippen Sie nachstehende Zeichen ein