Friday, April 4, 2008

EIN WEITERER SCHRITT ZU MEHR TRANSPARENZ?

Eine Frage beschäftigt uns immer wieder: Wie können wir aufgrund der systemimmanenten Vorteile, die unser Geschäftsmodell bietet, weitere Mehrwerte für unsere Kunden schaffen?

Einer dieser Vorteile ist es, dass jeder neue Interim Manager, der sich bei MANATNET registriert, die Anzahl der zur Verfügung stehenden Informationen in der Datenbank erhöht. Und da MANATNET jetzt fast fünf Jahre im Interim-Geschäft tätig ist, liegen die Daten auch über einen recht langen Zeitraum vor. Analysen zu fahren, ist dann fast ein Kinderspiel. Eine der wichtigsten ist die detaillierte Analyse der Tagessätze, die alle registrierten Marktplatznutzer (und nur die!) vierteljährlich erhalten: Minimum und Maximum sowie Median und Durchschnitt - aufgebrochen nach Linienfunktionen.

Wir arbeiten derzeit daran, diese Analyse in einem neuen Service zu verdichten. Das kann eine Art Trendbarometer werden, das wir dann über den Marktplatz jedermann zugänglich machen können.

So etwas gibt es nirgends im Markt. Es wäre somit eine schöne Ergänzung unserer bisherigen Innovationen: Erster und noch immer einziger Interim Provider mit offenem Datenbankzugang, erster Interim Provider mit einem Unternehmensblog und nun vielleicht erster Interim Provider mit einem Trendbarometer.

Das könnte uns schon gefallen: Es wäre ein weiterer Schritt zu mehr Transparenz im Interim-Geschäft.

Kommentare

1. Transparenzia schrieb...

Transparenz ist der wichtigste Schritt in Richtung Glaubwuerdigkeit!

Name
URL
Email
Email Adresse wird nicht veröffentlicht
Remember Me
Kommentar

CAPTCHA
Tippen Sie nachstehende Zeichen ein