Saturday, November 24, 2007

AIMP-FORUM INTERIM MANAGEMENT IN STUTTGART - MANATNET-BLOG

Die AIMP-Veranstaltung gestern hat mir sehr gut gefallen: Viele Interim Manager als Teilnehmer, meine Kollegen vom AIMP, die ich schätze, gute Themen – Wa(h)re Interim Manager –, gute Gespräche und gute Fragen aus dem Plenum.

Ganz besonders eine Anmerkung aus dem Plenum hat mich enorm gefreut:
 
Der Interim Manager kritisierte ganz selbstverständlich unser Blog. Konkret: Ich würde doch viel Negatives schreiben, das einen Interim Manager eher erschrecke; und obendrein sollte der Interim Manager noch die „Hosen runterlassen“, womit mein Orakel gemeint war, dass in nicht allzu ferner Zukunft Videos neben oder sogar anstelle des Lebenslaufes zu Einsatz kommen würden.
 
Zahlreiche Interim Manager, die noch nicht bei MANATNET anbieten, suchten im Anschluss an diese Diskussion unseren Stand auf. Ich habe diese Gespräche genossen, auch wenn das Büffet dadurch für mich unerreichbar wurde – bis zum Niedergang.
 
Dies zeigt: Unser Blog wird gelesen und dient bereits nach gut zwei Monaten als Reibungsfläche.
 
Dennoch werde ich künftig ein wenig kritischer mit meinen Beiträgen umgehen. Nichts liegt mir ferner, als ein „negatives“ Blog zu schreiben: Ich schreibe ein ehrliches Blog!
 
„Du möchtest wissen, wie´s wirklich ist? Dann schau mal im Blog von MANATNET nach.“ Das ist es, was wir hier bei MANATNET erreichen möchten – und das verlangt halt hin und wieder Wahrheiten, die vielleicht auch mal erschrecken können.
 
Hochglanzbroschüren haben wir aber auch …

Kommentare

Name
URL
Email
Email Adresse wird nicht veröffentlicht
Remember Me
Kommentar

CAPTCHA
Tippen Sie nachstehende Zeichen ein